Häute II

Geht es Ihnen heute besser?

„Wohl kaum. Ich kann nicht schlafen.“

Warum?

„Warum, warum. Ich will auch nicht.“

Haben Sie Albträume?

„Manchmal.“

Erzählen Sie mir davon.

„Ich falle.“

Wo? Wie?

„Ich falle. Um mich ist alles schwarz.“

Haben Sie Angst?

„Eigentlich nicht.“

Ist es dann ein Albtraum?

Sie schaut kurz resigniert auf.

„Ich dachte, so müsste ein Albtraum sein. Nicht wissen, wo man ist und wo man landet.“

So ist sie nicht und das weiß sie. Noch vertraut sie mir nicht.

Kommentar verfassen

